slider

REIHE SCHAUPLATZ
Aktuelles

08.01.2022 - 27.01.2022

heimatlos zuhause

Malerei von Antje Schönau



Soft-Opening: Samstag, 8.1.2022 von 15:00 bis 18:00 Uhr
Öffungszeiten: Freitag bis Sonntag von 15:00 bis 17:00 Uhr
 
 
Die Ausstellung ist zeitgleich im virtuellen Galerieraum zu sehen: LINK
 
Werkstattgespräch: Dienstag, 11.1.2022 um 20 Uhr über Skype: LINK  
 
Die Ausstellung wird gefördert vom Bezirksamt Eimsbüttel.
 
 
 
 
Ohne Titel (2021)
100 x 110 cm
Acryl auf Leinwand

Der Vorgang des Malens geschieht gleich einem inneren Monolog im ungerichteten Zeitfeld.

Authentische und komplexe Zusammenhänge geben dem Jetzt eine Form.

„Geredet“ wird über das Gleiche in Vielfalt: woher komme ich – wohin gehe ich – wozu das alles ...

Dabei ist das logische Verstehen nicht das Ziel, vielmehr ein in Raum und Tiefe der Zeit erweitertes Aufspüren von Fremdvertrautheit.

Die Suche nach Solidarität und Zuversicht führt mich zu anderen Lebewesen und Geschichten aus der Geschichte, die mir eine Nische bieten.